Aus den USA: Wird Geld des Bundesstaates Michigan in einem unfairen Handelsabkommen verwendet?

 

22. März 2023

Ford Motor Company und Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. Finanzielle Unterstützung des Staates Michigan für den Bau einer Batteriefabrik

                Ich schreibe über den unerwarteten Standort einer gigantischen Batteriefabrik, die von Administratoren und Managern aus der Volksrepublik China betrieben wird.

                Dies sind meine Meinungen, durchsetzt mit direkten Zitaten und Material, das mir direkt erzählt wird.

               

Allgemeine Informationen und Lage

Zu diesem Zeitpunkt wird die Regierung des Bundesstaates Michigan weitere 750 Millionen US-Dollar für das Ford-Batteriewerk in Marshall bereitstellen.  Die Gesamtsumme liegt nun bei etwa 1,7 Milliarden US-Dollar. Die Bevölkerung von Marshall, Michigan beträgt etwa 6.780 Einwohner. 

Marshall ist eine ländliche Gemeinde.  Dort gibt es Büros der USDA Farm Service Agency (FSA) und Unternehmen wie der Marshall Feed & Grain Co und der Bosserd Family Farm.

Es mag ein ungewöhnlicher Ort sein, um eine Batteriefabrik zu bauen.  Der CEO der Ford Motor Company, Jim Farley,  ist mit dem Auswahlprozess vertraut, der zum Standort eines solchen Großwerks in Ackerland und Waldgebieten führt.

Im Sprachgebrauch der Industrie in den Vereinigten Staaten und in ihren Betrieben auf der ganzen Welt wird dies als "Green Field" -Projekt bezeichnet.  Das Land wurde im Wesentlichen bereits von Generationen von Bauern und Anwohnern planiert und geglättet.  Das Land kann mit einem Rabatt erworben werden, da nach Angaben der  Industrie und der Regierung von Michigan jahrhundertelange landwirtschaftliche Aktivitäten das Land "unbebaut" gelassen haben.

Zusammen mit den 2.500 Arbeitern, die in diese Gemeinschaft kommen werden, wird es Tausende von Ford Hangers-On geben, die auch als Zulieferer bekannt sind.  Die Automobilindustrie ist für die meisten großen Akteure zu einem relativ handfesten Geschäft geworden.  Jetzt, da die Gewerkschaften zerbrochen sind und jüngere Arbeiter sich nicht bewusst sind, dass ihr Leben, das aufgrund der Opfer ihrer Vorfahren möglich ist, möglich ist, können große Konzerne gigantische Einrichtungen wie diese mit schlecht bezahlten Arbeitern und Auftragnehmern betreiben, mit einer Prise Gewerkschaftsarbeitern als Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Die Führungskräfte von Ford argumentieren, dass sie die Lieferkette des Unternehmens für Batterien sichern und in der Lage sein werden, sich nicht mehr auf ausländische Batteriekäufe zu verlassen.  Dies macht keinen Sinn, da ihr Partner ein ausländischer Lieferant ist, der von einer nuklear bewaffneten und aggressiven Regierung unterstützt wird, die methodisch die Produktion und den Transport der gesamten Bergbauproduktion der Welt sicherstellt.  Es ist schwierig, Lieferkettenprobleme zu beseitigen, indem man sich auf die Unternehmen und Regierungen verlässt, die Lieferkettenprobleme für amerikanische, asiatische, europäische und afrikanische Unternehmen verursachen.

Ein Green-Field-Projekt ermöglicht es Unternehmen, Land billig zu erwerben und ihre Geschäfte dann weitgehend außerhalb einer vernünftigen Regulierung zu betreiben.  Es ist nicht klar, ob das Werk  in Marshall tatsächlich in Marshall sein wird.  Ob dies der Fall ist oder nicht, spielt im täglichen Betrieb der Anlage keine Rolle.  Ford wird ihr Projekt bauen und betreiben, wie sie es für richtig halten.  Eine vernünftige Regelung in Bezug auf Luft-, Wasser-, Boden-, Schall- und Lichtverschmutzung wird schwer zu erarbeiten sein.  Am Ende, wenn eine wirkliche Traktion in Gang kommt, um sicherzustellen, dass sich das  Unternehmen tatsächlich wie der gute Nachbar verhält,  der es vorgibt zu sein, dann kann politischer Druck ausgeübt werden, um abweichende Meinungen oder die wirklichen Bedürfnisse und Interessen anderer Unternehmen und Anwohner, die noch nicht verdrängt wurden, zum Schweigen zu bringen.

 

Ein Vergleichsbeispiel

Die Zukunft der Stadt Marshall mit der Vergangenheit, Gegenwart und prekären Zukunft der Stadt Wayne

Ein gutes Beispiel dafür, was die Menschen in Marshall und alle benachbarten Bauern oder andere Landnutzungen erwarten können, ist die Stadt Wayne.  Die Stadt Wayne, Michigan, mit einer Bevölkerung von etwa 17.481 hat die Ford Motor Company seit fast hundert Jahren als Geschäftssitz beherbergt.

Die lokale Folklore besagt, dass Henry Ford, da er in Detroit arbeitete, bevor er seine gleichnamige Firma gründete, gerne zu Wayne ging.  Der Hauptgrund, warum berichtet wird, ist, dass er dorthin ging, um sich die Haare schneiden zu lassen.

Während dort, so die Geschichte, wurden lange Friseursalongespräche geführt, und wer weiß, welche anderen Dummheiten diese zukünftigen Milliardäre gemacht haben könnten.

Hier gibt es ein Detail, das erwähnt werden muss.  In der Highschool-Industrie erfahren wir, dass Henry Ford das Fließband erfunden hat, um die Herstellung von Autos zu beschleunigen und so die amerikanische Gesellschaft und die Welt zu verändern.

Zu dieser Zeit gab es in Wayne eine Firma namens "Prouty Carriage and Glass Co.".

Sie stellten Surreys und Wagen und Schlitten her.  Sie waren fleißige Leute und sehr erfolgreich.  Die Geschichte besagt, dass Henry eingeladen wird, um zu sehen, was sie dort tun, weil er zu der Zeit in Detroit Autos mit der "One-at-a-Time"-Methode baute.

Was er bei den Operationen der "Prouty Carriage and Glass Co." sah, waren Reihen von Surrey, Kutschen und Schlitten, die in einer Reihe mit allen notwendigen Geräten, Werkzeugen und Materialien zusammengebaut wurden, die an jeder Station bereit standen, um die Waggons zu bauen.

Es könnte wie eine kuriose Geschichte erscheinen, die von Einheimischen erfunden wurde, wären da nicht die Fotos der tatsächlichen Operationen zu dieser Zeit. Die gleichen Operationen, die Henry Ford aus erster Hand miterlebt hätte.  Der Rest, sagen wir, ist Geschichte.

Die beiden Werke, die  Ford in der Stadt Wayne betreibt, waren nicht die ersten seiner Industriefabriken, aber sie gibt es schon seit geraumer Zeit.

Da die lokale Überlieferung die Geschichte über die Prouty-Kutschen-Montagelinie enthält, enthält sie auch Geschichten, die von früheren Mitarbeitern, lokalen Beamten und Nachbarn ergänzt und bezeugt  wurden, dass Ford kein Faulpelz war, als es Abfallmaterialien loswerden wollte.  Berichte über das Abladen von Farbe und anderen Materialien mit einer Geschwindigkeit, die den Fluss manchmal in ein trübes, gummiartiges und stark gefärbtes chemisches Durcheinander verwandelte, beinhalten Geschichten aus den Zeiten, in denen Ford den Fluss gelb oder rot oder blau drehte - je nachdem, was in der Fabrik getan wurde.

Diese Zeiten sind zum größten Teil vorbei. Der Abfluss aus der Anlage ist immer noch ein Problem.  Sie arbeiten mit vielen Chemikalien und lagern Tausende von Autos, so dass sich Materialien ansammeln, die ohne Behandlung in die Abflüsse laufen, die direkt mit dem Lower River Rouge verbunden sind.   Wo früher die Materialien in den  Bach gedrückt wurden, macht jetzt die Schwerkraft alles und liefert die Materialien innerhalb weniger Minuten direkt in den Fluss!

Allein in einem Werk arbeiten rund 3.000 Mitarbeiter.  Es können weitere 1.500 in der unterstützenden Anlage sein.  Wenn sie alle in der Stadt sind,  machen sie etwa 18% der Bevölkerung aus.  Ihre Produktion ist sehr hoch.  Im Moment  stellen sie so viele Fahrzeuge her, dass sie nicht genug Platz haben, um sie zu parken, und sie füllen Grundstücke und Felder weit weg von der Fabrik.  Die Autos werden von Auftragnehmern gefahren.  In der Tat gibt es viele Auftragnehmer, die dort beschäftigt sind. Sie kommen alle von außerhalb der Stadt Wayne.  Der wirtschaftliche Nutzen für die Stadt Wayne ist sehr gering.  Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist hoch, mit Ausnahme der Innenstadt, und der Verkehr fließt durch.

Die Michigan Avenue, die auch United States 12 ist, wurde irgendwann in den 1960er Jahren gebaut und erweitert, als die Regierung des Staates Michigan auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges und der Unruhen zu Hause beschloss, der Stadt Wayne ein Projekt namens Stadterneuerung aufzuzwingen.

Das Problem mit der Stadterneuerung in Wayne war, dass der Staat Michigan aus irgendeinem Grund, der den Einheimischen noch unbekannt war, Land im Zentrum von Wayne kaufte, das ein Trolley-Car-Hub war  .  Bei diesen Straßenbahnen handelte es sich um Stadtbahnen.  Ein Beispiel für eine Stadtbahn findet sich in San Jose, Kalifornien, wo die Stadtbahn die bevorzugte Reisemethode ist.

Wie in Los Angeles kam der Trolley-Betrieb jedoch mit einer Trolley-Firma, die die Notwendigkeit von Millionen von Autos ausschloss, zu einem schnellen und unangenehmen Ende.

Alle Gebäude, ob historisch oder nicht, wurden vom Staat Michigan zerstört, alle Schienen wurden unter Beton und Asphalt begraben und das Zentrum der Stadt war von einem Riss in der Autobahn umgeben, der die Stadt in drei Teile teilte und das Hauptgeschäftsviertel isolierte.  In einer reflexartigen Reaktion auf das, was sie getan haben, nutzte der Staat Michigan die jetzt weiter gedrückten Immobilienpreise, die sozialen Dienste, die Arbeitsprogramme und die Wohnungen für Geringverdiener.  All diese Arbeiten führten dann zu dem Ergebnis, das die Stadterneuerung beseitigen soll.

Straßenbahnen wurden jedoch vom Markt genommen und die Funktionskraft der lokalen Regierung war gebrochen.  Es verschlimmerte sich, als führende Bürger in den Norden zogen und das Geld, das ihnen vom Staat Michigan zur Verfügung gestellt wurde, für diesen fehlgeleiteten Plan nutzten und eine völlig andere Stadt namens Westland gründeten, die florierte und wuchs.  Wayne erholt sich von sehr unterschiedlichen Umständen, die erstaunlicherweise auf den Geschäfts- und Gemeindebeziehungen aufbauen, die vor dem Auftauchen von Ford existierten.  Es dauerte über 60 Jahre, bis dies geschah.  Es gibt keine Garantie dafür, dass es gelingen wird, aber viele Bewohner haben ihr Leben, ihr Vermögen und ihre Ehre für die Bemühungen geopfert.  Zu dieser Zeit ist Wayne Gastgeber für eine große Bevölkerung älterer, körperlich und geistig behinderter Menschen mit einer Bevölkerung mit einer Armutsrate von 20%.

Der Staat Michigan bot Wayne eine andere Möglichkeit, zu überleben, und das war in diesem Prozess als Downtown Development Authority bekannt.  Eine DDA soll von einer Gemeinde genutzt werden, um die lokale Geschäftstätigkeit wiederherzustellen und die Innenstadt, insbesondere in historischen Vierteln, wieder aufzubauen und zu beleben.

Es war perfekt für Wayne.  Durch die lokale, regionale und staatliche Anwendung des Prozesses wurde die Arbeit in Schüben und Anfängen durchgeführt und ging in verschiedene Richtungen.  Es wurde einiges an Arbeit geleistet, und jetzt, fast 48 Jahre später, ist Wayne mit dem richtigen Management etwas stabilisiert, obwohl die Finanzen in 12 Jahren ohne Kapitalzufuhr und eine zuverlässige Einkommensquelle ausgehen können.

                Was?  Verlässliche Einnahmen aus einem riesigen Ford-Werk für eine winzige Stadt mit 17.481 Einwohnern reichen nicht aus?  Nun, nein, denn der Steuersatz für die Ford-Immobilie ist nicht so hoch.  Sie zahlten in die DDA ein, ein System, das von der Regierung des Bundesstaates Michigan verwaltet wird.

Es sollte angemerkt werden, dass, sobald diese Schachtel mit Leckereien geöffnet wurde, fast jeder hineinsprang.  Ein Paradebeispiel ist die Charter Township von Canton, Michigan, mit etwa 98.600 Einwohnern.  Ich sollte erwähnen, dass die Charter Township-Regierungsform im Bundesstaat Michigan für kleine Gemeinden von der Größe von Marshall gedacht ist, damit sie genug Einnahmen erzielen können, um minimalen Feuer- und Polizeischutz zu bieten.

Tatsächlich heißt die Polizeibehörde in der sehr reichen Charter Township von Canton eigentlich Abteilung für öffentliche Sicherheit und umfasst, als ich das letzte Mal darauf geachtet habe, die Feuerwehr und andere Dienste.

Die Stadt Wayne kämpfte weiter und begann eine Art Gleichgewicht zu erreichen, als die Ford Motor Company entschied, dass sie zu viel an die Wayne Downtown Development Authority zahlte und die Stadt wegen überhöhter Gebühren verklagte.  Die Multi-Millionen-Dollar-Auszahlung,  die Ford zugesprochen wurde, dauerte Jahre, bis die Stadt Wayne bezahlt war, und in der Zwischenzeit verlor die Stadt Polizei, Feuerwehr, Rettungssanität, öffentliche Arbeiten, Ingenieurwesen, reduzierte Seniorendienste und beseitigte das kleine Parks and Recreation Department, das seit den 1950er Jahren existiert hatte.  Das Heimatmuseum verfiel – das ist das Museum, in dem Sie die Fotos der Prouty Carriage Company finden.  Die örtliche Bibliothek, die nach der Zerstörung des Stadtzentrums mit Bargeld aus dem Staat Michigan und anderen Quellen gebaut wurde, verfiel ebenfalls.  Anwohner und Beamte ergriffen extreme Maßnahmen  , um sie offen zu halten.

Ford als Unternehmen ist nur rudimentär an lokalen Angelegenheiten beteiligt.  Im Allgemeinen ist ihre Hauptpräsenz in der Gemeinde durch das riesige Schild vor ihren Betrieben gekennzeichnet, die heruntergekommene und hässliche Fassade, die sie ohne Landschaftsgestaltung pflegen, gespickt mit Müll und zerbrochenem Beton.

Ein großer Einfluss auf die Gemeinde und die Region und Region, einschließlich der Nachbarstädte, hat mit dem Verkehr zu tun.  Sie bewegen Hunderte von Autos pro Tag mit individuellen Antrieben, die sie zu Parkplätzen bringen, die in der gesamten Region verstreut sind.  Wenn Sie jemals ein brandneues Auto von Ford gekauft haben, hat es vielleicht eine schöne Tour durch Wayne und andere Orte im Südosten von Michigan genossen, bevor es überhaupt an Sie versandt wurde.

Vor kurzem beschloss eine Firma namens Precision, einen Parkplatz für über 2500 Ford-Fahrzeuge zu bauen.  Die Autos müssen etwa 3 Meilen zum Parkplatz gefahren werden, wo sie gehalten werden, bis sie schließlich für den Transport auf Lastwagen verladen werden.

Die Waggons werden auch auf Züge verladen, die von Norfolk Southern bewegt werden, und an Orte in den Vereinigten Staaten und möglicherweise nach Kanada oder anderweitig international geschickt.

Ein weiteres Unternehmen, das Ford angezogen hat, ist ein Zulieferer, der kundenspezifische Liner für Ford-Pickup-Trucks herstellt.  Sie werden als Bodeneffekte bezeichnet.  Sie verwenden Chemikalien, die Isocyanate genannt werden.  Isocyanate sind sehr gefährliche Stoffe.  Sie sind sehr schöne LKW-Ladeflächen, aber wenn Sie sie falsch verwenden oder ihnen ausgesetzt sind, können Sie kurz- oder langfristige Atemwegsschäden oder unter bestimmten Umständen den sofortigen Tod erleiden.  "Going Green" bedeutet viel mehr als das, was man uns glauben machen will.  Wenn sie Wasser ausgesetzt werden, setzen Isocyanate ein geruchloses, geschmackloses, unsichtbares Gas frei, das giftig und tödlich ist.  Anwohner berichten, dass sie um 3 Uhr morgens, am Wochenende und zu anderen Zeiten Warnungen aus der Lautsprecheranlage des Unternehmens mit der Meldung "Dies ist ein Notfall!  Geh sofort raus!'

Das Unternehmen gab keine Erklärung ab.  Als zusätzlichen Hinweis hat das Unternehmen ein Schild vor dem Gebäude mit der Aufschrift "Warnung: Isocyanate" angebracht.  Keine Anwohner wurden über die Verwendung dieser Materialien vor Ort informiert.  Die örtliche Feuerwehr, die im Laufe der Zeit aufgrund des hohen Gewichts der Ford Motor Company erschöpft ist und unter den Verwüstungen der Ford-Klage gegen die Wayne Downtown Development Authority leidet, hat und kann es sich nicht leisten, die erforderliche Ausrüstung zu kaufen, um diese Einrichtung zu betreten oder sich im Notfall auch nur in ihrer Nähe zu befinden.

Es ist vorstellbar, dass im Falle eines schwerwiegenden Ereignisses viele Anwohner in unmittelbarer Nähe dieser gefährlichen Anlage nicht nur schwer abgebildet, sondern durch das Entweichen dieses Gases getötet würden.  Selbst der Kontakt mit den Materialien durch Rettungskräfte oder andere kann zu dauerhaften medizinischen Problemen führen, die Karrieren und Leben im Handumdrehen verlangsamen oder stoppen können.

                Ford Motor

Die neue Geldforderung tauchte auf, nachdem der Michigan Strategic Fund mehr als eine Milliarde Dollar an Anreizen bereitgestellt hatte.  Damit beläuft sich die gesamte Direktinvestition der Regierung des Bundesstaates Michigan in dieses Projekt auf rund 1,8 Milliarden US-Dollar.

Es wird erwartet, dass der Gesetzgeber die Vertiefung des Engagements der Regierung des Bundesstaates Michigan genehmigen wird, um sicherzustellen, dass dieses Projekt, bei dem es sich um ein privates Geschäftsprojekt der Ford Motor Company (F) handelt, die ein börsennotiertes Unternehmen und ein Unternehmen mit Hauptsitz in Ningde China ist, etwa 150 Meilen von Taiwan entfernt.  Das Unternehmen heißt Contemporary Amperex Technology Co. Ltd.

Der Gründer und scheinbare Mehrheitseigentümer von Contemporary Amperex ist Zeng Yuqun.

Zeng Yuqun ist ein mächtiges Mitglied des nationalen Komitees der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes (PKKCV).  Die PKKCV ist eng in die "Einheitsfront"-Kampagne der Kommunistischen Partei Chinas integriert.

Die Einheitsfront ist eine Operation, die die Diktatur der Volksrepublik China benutzt, um Quellen potenzieller Opposition gegen die Politik und Autorität der despotischen Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) zu verleumden, zu isolieren und zu neutralisieren.

Leider haben wir bereits eine Kontamination des amerikanischen politischen Systems gesehen, da Phrasen, Kommentare und  Verhaltensweisen von Beamten der Regierung des Bundesstaates Michigan, sowohl gewählte als auch angestellte, gegen Bürger, lokale Regierungen, Unternehmen und Investoren verwendet wurden, die dieses Projekt als Almosen an Ford, Norfolk Southern, Contemporary Amperex und  letztendlich die militaristische und aggressive Regierung der Volksrepublik China identifiziert haben.

Dies ist ein Auszug aus der U.S. China Economic and Security Review Commission :

"China nutzt die "Einheitsfront"-Arbeit, um Quellen potenzieller Opposition gegen die Politik und Autorität seiner regierenden Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) zu vereinnahmen und zu neutralisieren. Die Abteilung für Einheitsfrontarbeit (UFWD) der KPCh – die Behörde, die für die Koordination dieser Art von Einflussoperationen verantwortlich ist – konzentriert sich hauptsächlich auf das Management potenzieller Oppositionsgruppen in China, hat aber auch eine wichtige ausländische Einflussmission. Um ihre Einflussaktivitäten im Ausland durchzuführen, leitet die UFWD die "chinesische Arbeit im Ausland", die darauf abzielt, ethnische chinesische Einzelpersonen und Gemeinschaften, die außerhalb Chinas leben, zu kooptieren, während eine Reihe anderer wichtiger angeschlossener Organisationen, die sich an Chinas breiter angelegter Einheitsfrontstrategie orientieren, Einflussoperationen durchführen, die auf ausländische Akteure und Staaten abzielen. Einige dieser Organisationen haben klare Verbindungen zur Einheitsfrontstrategie der KPCh, während die Verbindung anderer weniger explizit ist. Heute spielen Organisationen, die mit der Einheitsfront in Verbindung stehen, eine immer wichtigere Rolle in Chinas breiterer Außenpolitik unter dem chinesischen Präsidenten und Generalsekretär der KPCh Xi Jinping. Es liegt in der Natur der Einheitsfrontarbeit, Einfluss durch Verbindungen zu suchen, die öffentlich schwer zu beweisen sind, und Einfluss zu gewinnen, der mit sensiblen Themen wie ethnischer, politischer und nationaler Identität verwoben ist, was diejenigen, die versuchen, die negativen Auswirkungen eines solchen Einflusses zu identifizieren, anfällig für Vorurteile macht. Aufgrund der Komplexität dieses Themas ist es für die US-Regierung von entscheidender Bedeutung, Pekings Einheitsfrontstrategie, ihre Ziele und die Akteure, die für ihre Erreichung verantwortlich sind, besser zu verstehen, wenn sie eine effektive und umfassende Antwort formulieren will.

 

Vergiftetes Trinkwasser

                Ein anhaltendes Problem, das in Michigan und in den Vereinigten Staaten aufgetreten ist, befasst sich mit Blei in Wasserleitungen, die in das Haus gelangen.

                Das Problem ist eindeutig ein Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit.  Nachdem der Staat Michigan es versäumt hatte, einen nutzbaren Prozess für Trinkwasser in der Stadt Flint abzuschließen, stellte sich heraus, dass viele Häuser in Michigan vor langer Zeit Blei in  den Rohren verwendet hatten, die Trinkwasser in ihre Häuser brachten.

                Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es, dass die Ungeheuerlichkeit und die Auswirkungen dieses Problems im Laufe der Generationen nicht vollständig verstanden wurden.  Der Bundesstaat Michigan als Einheit scheint immer noch in einem Vakuum des Verständnisses in Bezug auf dieses kritische Problem der öffentlichen Gesundheit zu operieren.

                Um dies zu korrigieren, belaufen sich die Kosten in den betroffenen Häusern auf etwa 10.000 US-Dollar.

                Im Bundesstaat Michigan müssen etwa 460.000 Leitungen ausgetauscht werden.

                Blei ist sehr gefährlich.  Blei ist unglaublich gefährlich und zerstörerisch im Trinkwasser.

                Das Folgende stammt aus den Informationen der EPA unter Grundlegende Informationen über Blei im Trinkwasser

Es verursacht viele gesundheitliche Probleme, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Für Kinder

Selbst niedrige Bleiwerte im Blut von Kindern können dazu führen:

                                Verhaltens - und Lernprobleme

Niedrigerer IQ und Hyperaktivität

Verlangsamtes Wachstum

Hörprobleme

Anämie

In seltenen Fällen kann die Einnahme von Blei zu Krampfanfällen, Koma und sogar zum Tod führen.

 

Für Schwangere

Blei kann sich im Laufe der Zeit in unserem Körper ansammeln, wo es zusammen mit Kalzium in den Knochen gespeichert wird. Während der Schwangerschaft wird Blei als mütterliches Kalzium aus den Knochen freigesetzt und wird verwendet, um die Knochen des Fötus zu bilden. Dies gilt insbesondere, wenn eine Frau nicht genug Kalzium in der Nahrung hat. Blei kann auch die Plazentaschranke überwinden und den Fötus Blei aussetzen. Dies kann zu schwerwiegenden Auswirkungen auf die Mutter und ihren sich entwickelnden Fötus führen, einschließlich:

                                Reduziertes Wachstum des Fötus

Frühgeburt

Für Erwachsene

Blei ist auch für Erwachsene schädlich. Erwachsene, die Blei ausgesetzt sind, können leiden an:

                                Kardiovaskuläre Wirkungen, erhöhter Blutdruck und Inzidenz von Bluthochdruck

Verminderte Nierenfunktion

Fortpflanzungsprobleme (sowohl bei Männern als auch bei Frauen)

 

                In der Stadt Wayne gibt es über 400 Bleiwasserleitungen, die ausgetauscht werden müssen.  Es wird etwa 4 Millionen Dollar kosten.  Die Stadt hat Mühe, Polizisten zu bezahlen, die erforderliche Anzahl von Feuerwehrleuten einzustellen und sieht, dass das Ministerium für öffentliche Arbeiten mit schwindelerregenden Anforderungen und einer geringen Mitarbeiterzahl für öffentliche Arbeiten zu kämpfen hat.

                Die Stadt Wayne bat dann pflichtbewusst um Unterstützung.  Von Ford war keine Hilfe zu erwarten, da sie zuvor ihre Position in der Gemeinschaft durch eine Klage auf Millionen von Dollar zum Ausdruck gebracht hatten.

                Die Grafschaft Wayne war der nächste Schritt und sie erklärten, dass das meiste Geld, das sie hatten, bereits zugewiesen wurde und im Wesentlichen nächstes Jahr wiederkommen würde.

                Der Staat Michigan wurde dann angesprochen, woraufhin einige seltsame Dinge zu geschehen begannen.

                Der Staat stand der Situation zunächst mit Schweigen gegenüber  und schien das Problem nicht einmal anzuerkennen.  Die Absicht war, wie in der Vergangenheit, dass Privatpersonen und Unternehmen die Zeche zahlen.  In Anbetracht der Anzahl der betroffenen Personen und der Ernsthaftigkeit des Gesundheitsproblems und des Mangels an lokalen Geldern (von denen die meisten durch unfinanzierte Mandate verbraucht werden, die vom Staat Michigan von allen Gemeinden gefordert werden) war es notwendig, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.

                Schließlich öffnete der Staat Michigan langsam seinen Griff und erkannte das Ausmaß des Problems an.  Sie erteilten ein ungedecktes Mandat, das festlegte, dass jedes Jahr ein bestimmter Prozentsatz der Gesamtsumme ersetzt werden musste.  Es war eine leichtfertige Reaktion, die viele der Bewohner bis zu 20 Jahre lang mit bleiverseuchtem Wasser zurückließ. 

Nachdem dies bekannt wurde, änderten sie ihr Verhalten immer noch nicht, sondern  fügten in  einem seltenen Anfall von fiskalisch konservativem Handeln einen Prozess hinzu, der darin bestand, den leidenden Gemeinden Kredite anzubieten, um dafür zu bezahlen.  Teile der Kredite würden vergeben, wenn bestimmte Kriterien erfüllt wären und manchmal könnte man einen negativen Kredit vom Staat oder einen Kredit ohne Zinsen bekommen... All dies beinhaltete die Regierung des Staates Michigan, um Steuergelder zu verleihen, die für solche Notfälle gesammelt wurden, und dann eine weitere ständige Präsenz in den Steuerangelegenheiten der lokalen Regierungen aller Größenordnungen zu haben.

Vergiftetes Trinkwasser

                Ein anhaltendes Problem, das in Michigan und in den Vereinigten Staaten aufgetreten ist, befasst sich mit Blei in Wasserleitungen, die in das Haus gelangen.

                Das Problem ist eindeutig ein Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit.  Nachdem der Staat Michigan es versäumt hatte, einen nutzbaren Prozess für Trinkwasser in der Stadt Flint abzuschließen, stellte sich heraus, dass viele Häuser in Michigan vor langer Zeit Blei in  den Rohren verwendet hatten, die Trinkwasser in ihre Häuser brachten.

                Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es, dass die Ungeheuerlichkeit und die Auswirkungen dieses Problems im Laufe der Generationen nicht vollständig verstanden wurden.  Der Bundesstaat Michigan als Einheit scheint immer noch in einem Vakuum des Verständnisses in Bezug auf dieses kritische Problem der öffentlichen Gesundheit zu operieren.

                Um dies zu korrigieren, belaufen sich die Kosten in den betroffenen Häusern auf etwa 10.000 US-Dollar.

                Im Bundesstaat Michigan müssen etwa 460.000 Leitungen ausgetauscht werden.

                Blei ist sehr gefährlich.  Blei ist unglaublich gefährlich und zerstörerisch im Trinkwasser.

                Das Folgende stammt aus den Informationen der EPA unter Grundlegende Informationen über Blei im Trinkwasser

Es verursacht viele gesundheitliche Probleme, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Für Kinder

Selbst niedrige Bleiwerte im Blut von Kindern können dazu führen:

                                Verhaltens - und Lernprobleme

Niedrigerer IQ und Hyperaktivität

Verlangsamtes Wachstum

Hörprobleme

Anämie

In seltenen Fällen kann die Einnahme von Blei zu Krampfanfällen, Koma und sogar zum Tod führen.

 

Für Schwangere

Blei kann sich im Laufe der Zeit in unserem Körper ansammeln, wo es zusammen mit Kalzium in den Knochen gespeichert wird. Während der Schwangerschaft wird Blei als mütterliches Kalzium aus den Knochen freigesetzt und wird verwendet, um die Knochen des Fötus zu bilden. Dies gilt insbesondere, wenn eine Frau nicht genug Kalzium in der Nahrung hat. Blei kann auch die Plazentaschranke überwinden und den Fötus Blei aussetzen. Dies kann zu schwerwiegenden Auswirkungen auf die Mutter und ihren sich entwickelnden Fötus führen, einschließlich:

                                Reduziertes Wachstum des Fötus

Frühgeburt

Für Erwachsene

Blei ist auch für Erwachsene schädlich. Erwachsene, die Blei ausgesetzt sind, können leiden an:

                                Kardiovaskuläre Wirkungen, erhöhter Blutdruck und Inzidenz von Bluthochdruck

Verminderte Nierenfunktion

Fortpflanzungsprobleme (sowohl bei Männern als auch bei Frauen)

 

                In der Stadt Wayne gibt es über 400 Bleiwasserleitungen, die ausgetauscht werden müssen.  Es wird etwa 4 Millionen Dollar kosten.  Die Stadt hat Mühe, Polizisten zu bezahlen, die erforderliche Anzahl von Feuerwehrleuten einzustellen und sieht, dass das Ministerium für öffentliche Arbeiten mit schwindelerregenden Anforderungen und einer geringen Mitarbeiterzahl für öffentliche Arbeiten zu kämpfen hat.

                Die Stadt Wayne bat dann pflichtbewusst um Unterstützung.  Von Ford war keine Hilfe zu erwarten, da sie zuvor ihre Position in der Gemeinschaft durch eine Klage auf Millionen von Dollar zum Ausdruck gebracht hatten.

                Die Grafschaft Wayne war der nächste Schritt und sie erklärten, dass das meiste Geld, das sie hatten, bereits zugewiesen wurde und im Wesentlichen nächstes Jahr wiederkommen würde.

                Der Staat Michigan wurde dann angesprochen, woraufhin einige seltsame Dinge zu geschehen begannen.

                Der Staat stand der Situation zunächst mit Schweigen gegenüber  und schien das Problem nicht einmal anzuerkennen.  Die Absicht war, wie in der Vergangenheit, dass Privatpersonen und Unternehmen die Zeche zahlen.  In Anbetracht der Anzahl der betroffenen Personen und der Ernsthaftigkeit des Gesundheitsproblems und des Mangels an lokalen Geldern (von denen die meisten durch unfinanzierte Mandate verbraucht werden, die vom Staat Michigan von allen Gemeinden gefordert werden) war es notwendig, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.

                Schließlich öffnete der Staat Michigan langsam seinen Griff und erkannte das Ausmaß des Problems an.  Sie erteilten ein ungedecktes Mandat, das festlegte, dass jedes Jahr ein bestimmter Prozentsatz der Gesamtsumme ersetzt werden musste.  Es war eine leichtfertige Reaktion, die viele der Bewohner bis zu 20 Jahre lang mit bleiverseuchtem Wasser zurückließ. 

Nachdem dies bekannt wurde, änderten sie ihr Verhalten immer noch nicht, sondern  fügten in  einem seltenen Anfall von fiskalisch konservativem Handeln einen Prozess hinzu, der darin bestand, den leidenden Gemeinden Kredite anzubieten, um dafür zu bezahlen.  Teile der Kredite würden vergeben, wenn bestimmte Kriterien erfüllt wären und manchmal könnte man einen negativen Kredit vom Staat oder einen Kredit ohne Zinsen bekommen... All dies beinhaltete die Regierung des Staates Michigan, um Steuergelder zu verleihen, die für solche Notfälle gesammelt wurden, und dann eine weitere ständige Präsenz in den Steuerangelegenheiten der lokalen Regierungen aller Größenordnungen zu haben.      In der Stadt Wayne gibt es über 400 Bleiwasserleitungen, die ausgetauscht werden müssen.  Es wird etwa 4 Millionen Dollar kosten.  Die Stadt hat Mühe, Polizisten zu bezahlen, die erforderliche Anzahl von Feuerwehrleuten einzustellen und sieht, dass das Ministerium für öffentliche Arbeiten mit schwindelerregenden Anforderungen und einer geringen Mitarbeiterzahl für öffentliche Arbeiten zu kämpfen hat.

                Die Stadt Wayne bat dann pflichtbewusst um Unterstützung.  Von Ford war keine Hilfe zu erwarten, da sie zuvor ihre Position in der Gemeinschaft durch eine Klage auf Millionen von Dollar zum Ausdruck gebracht hatten.

                Die Grafschaft Wayne war der nächste Schritt und sie erklärten, dass das meiste Geld, das sie hatten, bereits zugewiesen wurde und im Wesentlichen nächstes Jahr wiederkommen würde.

                Der Staat Michigan wurde dann angesprochen, woraufhin einige seltsame Dinge zu geschehen begannen.

                Der Staat stand der Situation zunächst mit Schweigen gegenüber  und schien das Problem nicht einmal anzuerkennen.  Die Absicht war, wie in der Vergangenheit, dass Privatpersonen und Unternehmen die Zeche zahlen.  In Anbetracht der Anzahl der betroffenen Personen und der Ernsthaftigkeit des Gesundheitsproblems und des Mangels an lokalen Geldern (von denen die meisten durch unfinanzierte Mandate verbraucht werden, die vom Staat Michigan von allen Gemeinden gefordert werden) war es notwendig, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.

                Schließlich öffnete der Staat Michigan langsam seinen Griff und erkannte das Ausmaß des Problems an.  Sie erteilten ein ungedecktes Mandat, das festlegte, dass jedes Jahr ein bestimmter Prozentsatz der Gesamtsumme ersetzt werden musste.  Es war eine leichtfertige Reaktion, die viele der Bewohner bis zu 20 Jahre lang mit bleiverseuchtem Wasser zurückließ. 

Nachdem dies bekannt wurde, änderten sie ihr Verhalten immer noch nicht, sondern  fügten in  einem seltenen Anfall von fiskalisch konservativem Handeln einen Prozess hinzu, der darin bestand, den leidenden Gemeinden Kredite anzubieten, um dafür zu bezahlen.  Teile der Kredite würden vergeben, wenn bestimmte Kriterien erfüllt wären und manchmal könnte man einen negativen Kredit vom Staat oder einen Kredit ohne Zinsen bekommen... All dies beinhaltete die Regierung des Staates Michigan, um Steuergelder zu verleihen, die für solche Notfälle gesammelt wurden, und dann eine weitere ständige Präsenz in den Steuerangelegenheiten der lokalen Regierungen aller Größenordnungen zu haben.      Die lokale Regierung brach fast zusammen.  Erst kürzlich sind die Japaner auf die Insel gereist und haben Material für das Krankenhaus zur Verfügung gestellt, damit es operieren kann. 

                Während all dieser internen Kämpfe und anderer Intrigen und großer Geldbeträge beschloss die Regierung der Salomonen, Taiwan nicht mehr anzuerkennen und sich mit der Volksrepublik China zusammenzuschließen.

                Das gleiche Muster von riesigen Geldbeträgen mit wenig Aufsicht und unvollendeten Projekten ist in ganz Afrika verbreitet.  Die Volksrepublik China ist sogar in Südamerika aufgetaucht.

                Unabhängig davon ist ihre Unterstützung der russischen Invasion in Europa auf den Titelseiten.

                Lassen wir all das beiseite und kehren wir zum Staat Michigan und seiner Verantwortung gegenüber den Bürgern zurück, von denen er Steuern nimmt.  Wir nehmen diesen letzten, kurzen Abschnitt, um uns die bleivergifteten Wasserleitungen anzusehen.

                Unter Berücksichtigung der 460.000 physisch mit Blei kontaminierten Wasserleitungen und der Reparaturkosten von 10.000 US-Dollar betragen die Gesamtkosten für den Austausch aller Wasserleitungen 4.600.000.000 US-Dollar.  Das sind vier Milliarden und sechshundert Millionen Dollar. 

                Angesichts der Tatsache, dass der Geldbetrag, der vom Staat Michigan freiwillig zur Verfügung gestellt wird, um die Geschäftstätigkeit eines hoch verschuldeten privaten Unternehmens zu stützen und es der Volksrepublik China und der Kommunistischen Partei zu ermöglichen, eine weitere kritische Industrie in den Vereinigten Staaten zu gründen, sich auf etwa 1.700.000.000 Dollar summiert, dann ist das, was wir betrachten , folgendes:

                $1.700.000,00 sind 36,95% von $4.600.000.000.

                Der Geldbetrag, der es dem Bundesstaat Michigan ermöglichen würde, mehr als 36% der Gesamtzahl der kontaminierten Bleileitungen in nur einem Jahr zu ersetzen, wird verschwendet.

 

 

 

Comments

Popular posts from this blog

Nuclear Waste Heading to Michigan From New York State

Strangers Among You

Toxic Nuclear Waste Dump in Van Buren Charter Township, Michigan